× Mitgliedschaft Der Verein Clubvorteile Presseausweis Autopresseschild   Mitglieder-Login

Der Wiener Journalisten Club

Der traditionsreiche Wiener Journalisten Club ist seit über 40 Jahren (Gründung 1977) bemüht, den Medienschaffenden das tägliche Berufsleben einfacher zu machen. Mit dem Presseausweis des WJC ist gesichert, dass die KollegInnen der Medien, PressesprecherInnen sowie PressefotografInnen, VideojournalistInnen und PR-JournalistenInnen in Österreich, im europäischen Raum und auch international ihren Recherchen und ihrer Tätigkeit leichter nachgehen können.

Seit mehreren Jahren wird auf Wunsch daher auch neben dem deutschsprachigen Presseausweis ein englischsprachiger, internationaler Presseausweis mit Europafahne ausgestellt.

Wir freuen uns, neue Kollegen beim WJC begrüßen zu dürfen, denn wir setzen uns unabhängig und überparteilich für eine Berufsgruppe ein, die es in letzter Zeit nicht einfach hat. Aber gemeinsam sind wir stark. Unsere Mitglieder sind aktiv haupt- oder nebenberuflich journalistisch tätig.

WJC-Vorstand

Präsident:Herbert Weinlich
Vizepräsident:Alexander Koubek
Schriftführer:Othmar Wendy
Kassier:Inge Weinlich
Rechnungsprüfer:Rüdiger Petrini
Firma Treufinanz